Fahrradtour 2015 – Tag 3: Lutherstadt Wittenberg

Nachdem wir uns eine halbe Stunde auf dem Bett lang gemacht haben, fühlen wir uns wieder wie neugeboren und hungrig. Wir machen uns auf noch eine Runde durch den historischen Stadtkern von Wittenberg zu laufen.

Schlosskirche in Wittenberg…

Schlosskirche in Wittenberg…

Wir laufen zum Markt und weiter zum Schlosskirche. Es fällt uns auf, dass auch hier viele Geschäften geschlossen sind. Leere und zugekleisterte Schaufenster prägen das Stadtbild. So manches altes Gemäuer verfällt. Schade.

Marktplatz Wittenberg…

Marktplatz Wittenberg…

Wir besichtigen der Cranach-Hof und unweit davon entdecken wit ein Brauhaus. Deftiges Essen und ein frisches Bier – Genau das was nach unsere Tour brauchen.

IMG_0832Wittenberger Brauhaus…

Wittenberger Brauhaus…

Das Essen schmeckt und das Bier steigt uns direkt in dem Kopf. Eine herrliche Bettschwere macht sich breit.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>