London Tag 3 – Zu Fuß durch die City

Wir steigen nach Madame Tussauds wieder im Big Bus und lassen uns zum Tower of London fahren. Wir wollen entlang der Themse spazieren.

Mohnblumen um  den Tower of London
Mohnblumen um den Tower of London

Touristenmassen umringen den Graben um Tower. Tausende Mohnblumen sind in der Erde gesteckt – ein be(ein)druckender Anblick wenn man bedenkt, dass jeder Blume ein Gefallener im ersten Weltkrieg darstellt.

Tower Bridge
Tower Bridge

Wir schlängeln uns durch die Menschenmasse und laufen um den Tower zum Tower Bridge.

Auf der Tower Bridge
Auf der Tower Bridge

Am Südufer der Themse ist ein schöner Wanderweg angelegt, immer wieder eröffnet sich ein neues Panorama von London. überall sind Kneipen und Straßenkünstler.

St. Pauls
St. Pauls
Blick auf der City
Blick auf der City
Anne vor Westminster
Anne vor Westminster

Schneller dann gedacht stehen wir unter dem London Eye, es wird aber auch schon langsam dunkel. Wir entscheiden der letzte Big Bus in Richtung Kensington nehmen. Bei der Zentralhaltestelle am Marble Arch is die Aufregung und Verwirrung groß. Zwei altere Paare aus Amerika haben ihr Stopp verpasst und wundern sich das der Bus nicht extra für ihn umdreht. Andere wollen nach Paddington, verstehen aber nicht das sie ein kleines Stück laufen müssen. Uns ist es egal. Sogar mit Routeänderung werden wir direkt vor der Queensway abgesetzt.

Wir holen uns noch was zu Essen beim Supermarkt und machen es uns im Appartement gemütlich…