Neben das größte Ereignis, Hauskauf und ~umbau, gab es 2006 auch noch viele Andere: Max‘ letzte Grundschultag und Wechsel zum Gymnasium oder die Einschulung von Anne.
Hier ein paar Schnappschüsse aus 2006.
In der Grundschule hatte max für das Projekt „Dresden“, Manfred van Ardenne als Thema. Nachdem wir alle verfügbare Quellen durchförstet hatten, kam Mama auf der Idee einfach bei den van Ardennes anzurufen. Mit ihr Bitte um mehr Information wurde sie ganz unerwartet durchgestellt und hatte Alexander van Ardenne am Apparat. Er lud uns zum Weißen Hirsch ein und gab Max anderthalb Stunden Zeit seine Fragen zu stellen.
Der Vortrag wurde mit eine Eins belohnt!
Die angehende Schulkinder sind im Kindergarten noch einmal auf eine kleine Reise gegangen. Zwei Tage ging es in den Wald bei Hartha.
Das hieß für Anne, das erste mal verreisen ohne Mama und Papa. Ganz schon spannend!
Fasching…
Auf der Kulturinsel Einsiedel
Filmdreh
Max und Anne sind an einem Sonntag zum Filmdreh in Leipzig eingeladen worden. Eine Kollegin von Papa brauchte für ihr Film 2 Kinder – da kamen die beide wie gerufen.
Es war ein langer Tag, der trotzdem Spaß gemacht hat.
Sommerliche Besuch bei den Schuntermänner…
Anne’s 6. Geburtstag. Ein großes Mädel, Schulkind.
Grundschul-Abschlußfest
Das Schulabschlußfest von Max fand in Moritzburg statt. Die Klasse hatten viele Zirkus-Kunststücke eingeübt.
Einen unvergesslichen Auftritt hatte Max als Aschenputtel… Selten haben wir so gelacht!
Geburtstagsfeier auf dem Reiterhof
Für ihr große Schulkindgeburtstag hatten wir uns was ganz besonders einfallen lassen. Wir sind auf ein Reiterhof gegangen. Das war dann doch alles ein bisschen anders dann wir uns vorgestellt hatten. Der Hof – im Anflugbahn des Flughafens – war eher …ehrm … rustikal, wie auch der Bauer und sein Frau.
Spaß und Spiel beschränkte sich auf das Bürsten und Striegeln der Ponys, ein paar Runden im feuchten und dunklen Stall und ein Ritt auf den Traktor. Tja…